Franz Steindl

Geb. 5. Mai 1958

Adresse:
Sebekstraße 10/12
4400 Steyr

Tel. 07252/82893

email: [email protected]

Beruf: Arbeitsmedizinischer Assistent

Meine erste Motorradtour außerhalb Europas, führte mich 1982 zwei Monate in die Sahara.
Damals unterwegs mit der Urmutter aller Enduros, der legendären Yamaha XT 500!

Die Ausrüstung, wurde damals selbst gebastelt. Denn zu dieser Zeit gab es noch kaum käufliches Wüstentaugliches Zubehör. Der Tank aus Polyester mit einem Volumen von 43 Litern, wurde in unzähligen Stunden von Hand geformt.
Es folgten weitere Sahara Touren mit Honda XL 500 und Yamaha TT 600

Bei meiner ersten Sahara Tour, habe ich mich mir eine schwere Krankheit zugezogen, ich infizierte mich mit dem Reisevirus! Eine scheinbar unheilbare Krankheit!
Die Suche nach einem Gegenmittel, (hoffentlich werde ich nie fündig) bringt mich in die entlegensten Gebiete der Welt.

Seit 1988 bin ich mit meiner BMW R 80 G/S unterwegs. Kilometerstand nach obenhin offen, derzeit 138 806.